„Freunde und Förderer
der Max-Ernst-Schule Riedelbach“

Liebe Eltern der Schüler/innen der Max-Ernst-Schule, liebe Interessierte und Neugierige!

„Man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel,
da ist die Reise zu Ende“

Flyer des Fördervereins

Der Vorstand der „Freunde und Förderer der Max-Ernst-Schule Riedelbach“ stellt sich vor:

Das Bild zeigt den neuen geschäftsführenden Vorstand. Von links nach rechts: Frau Heinisch-Unrau, Frau Lipper, Frau Sagner.
Frau Reploeg fehlt auf dem Foto.
  • 1. Vorsitzende: Frau Sagner
  • 2. Vorsitzende: Frau Lippert
  • Kassiererin: Frau Heinisch-Unrau
  • Schriftführerin: Frau Reploeg
  • Beisitzer: Frau Anger, Herr Gloede, Frau Ondrovic, Frau Steiß, Frau Weil

Der Vorstand wurde im Herbst 2023 in der Schülerbibliothek gewählt.

Gegründet am 13. 05. 1986, hat sich der Förderverein ständig weiterentwickelt.

Immer auf der Suche nach Neuem und Interessantem freuen wir uns sehr auf Ihre Ideen, Anregungen, Kritiken und Ihre Mitarbeit. Dann kann eine solche Reise gelingen und unsere gute Arbeit fortgesetzt werden.

Wir laden Sie ein, mit uns die Ziele auf einer schönen Reise zu erreichen und die Erfolge gemeinsam zu feiern.

Unsere Ziele und Zwecke des Fördervereins:

Wir möchten zur Stärkung der Schulgemeinschaft beitragen und die Max-Ernst-Schule fördern und unterstützen bei der Erfüllung ihrer schulischen Aufgaben – besonders dort, wo die vom Land und Kreis zur Verfügung gestellten Mittel nicht ausreichen.

Das Tun und Handeln des Fördervereins ist auch Vorbild für Schüler und Schülerinnen sich zu engagieren und damit etwas zu bewegen.

MES Schulplaner

Durch finanzielle Unterstützung haben wir z. B. ermöglicht:
  • Die Einrichtung und Ausstattung der Schulbibliothek
  • Anschaffungen in verschiedenen Fachbereichen, z. B. Kunst, Musik, Mathematik, Chemie
  • Die Anschaffung von Snowboards für den Schulski- und Snowboardkurs
  • Unterstützung verschiedener Musik- und Musicalprojekte
  • Preise für die Bundesjugendspiele, Vorlese- und Mathematikbewerbe
  • Auszeichungen für besondere Schülerleistungen in den Abschlussklassen
  • Unterstützung von Klassenfahrten und sonstigen Unternehmungen bedürftiger Schüler
  • Schüleraustausch mit Ungarn
  • Anschaffung von Sicherungsgeräten und Karabinern für die Kletterwand
  • Anschaffung eines Laminiergerätes
  • Präsentationstag der H9
  • u.v.m.

Möchten Sie uns unterstützen? Nichts leichter als das:
Sie können den Verein z. B. mit einer Spende unterstützen:

Naspa Usingen
BIC: NASSDE55XXX

Wenn Sie online einkaufen, können Sie unsere Schule jetzt auch mit dem Fund-Raising Programm von Schulengel unterstützen. Gehen Sie dazu bei jedem online-Einkauf über Schulengel.de zu Ihrem Anbieter und kaufen Sie wie gewohnt ein, es entstehen für Sie keine Nebenkosten. Für jeden dieser Einkäufe wird eine Dankeschön-Prämie auf unserem Schulengel-Konto gutgeschrieben. Schulengel leitet 80% der Prämien an den Förderverein weiter.

Wir freuen uns aber auch über Ihre Ideen, Anregungen, Kritiken und Ihr Interesse an unserer Arbeit. Eltern der „neuen“ Schüler/innen werden von uns im Einschulungscafé kulinarisch verwöhnt und informiert. Natürlich können Sie uns schon während der Informationstage kennenlernen und sich von unserer guten Arbeit überzeugen.

Vielleicht sind Ihnen unsere Ziele jedoch auch eine Mitgliedschaft im Förderverein wert. Darüber würden wir uns sehr freuen. Die Satzung des Fördervereins finden Sie hier.

Eine Beitrittserklärung erhalten Sie im Sekretariat unserer Schule oder hier als PDF-Datei.

Weitere Infos sind im Flyer hier als PDF-Datei zu finden.

Weitere Informationen erteilen Ihnen:

• Frau Sagner , Vorsitzende

Herzlichen Dank im Voraus!!!