Schülerbibliothek

Unsere Schülerbibliothek ist in einem großen, ansprechenden Raum untergebracht. Sofas sorgen für eine gemütliche Leseatmosphäre und der Blick in den Garten mit Teich und Wasserfall lädt zum Entspannen ein.

Hier könnt ihr in Ruhe lesen – in euren eigenen Büchern oder in Büchern der Bibliothek. Neue Bücher gibt’s natürlich auch! Die Möglichkeit, Bücher auszuleihen, besteht ebenfalls.

In der Schulbibliothek könnt ihr auch in Ruhe lernen. Wir bieten euch viele Nachschlagewerke, Sachbücher und Lernhilfen, mit denen ihr Unterrichtsstoffe vertiefen könnt. Für die Informationsbeschaffung stehen zwei Internetarbeitsplätze zur Verfügung.

Habt ihr Fragen?
Gerne helfen wir euch bei der Suche nach Informationen!

Das Bibliotheksteam unter der Leitung von Frau Ebeling und Frau Scharfe-Diebel freut sich auf euren Besuch!

Öffnungszeiten:
Die Bücherei ist Montag, Dienstag und Donnerstag in der ersten großen Pause geöffnet.