Ausflug ins Museum – Sinclair Haus (Bad Homburg v.d.H.)

Am 14.11.2023 besuchte der WPU Kurs der 9. Realschulklassen die aktuelle Ausstellung „Sand“ des Sinclair-Hauses in Bad Homburg vor der Höhe.

Hierfür wurde der Kurs in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe besuchte zunächst die Ausstellung mit Frau Schmidt, die andere Gruppe begann den Tag mit dem Workshop „Herrlicher Badestrand? Eine Miniaturlandschaft bauen und fotografieren“ und wurde von Frau Brand begleitet. Anschließend tauschten beide Gruppen, sodass alle Schüler:innen sowohl durch die Ausstellung geführt wurden und an dem Workshop teilnehmen konnten.

Der Museumsbesuch diente zur Vorbereitung der neuen Unterrichtseinheit „Launen des Alltags“, bei der die Schüler:innen in Anlehnung an die Ausstellung sowie den Künstler Slinkachu eine eigene Miniaturlandschaft herstellen und fotografieren werden.