AktuellesEnglisch

Preisverleihung „Big Challenge“

von links: Aileen Kohlberg (2. Platz), Sina Kaiser (1. Platz), Nick Schaubert (3. Platz).

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe an dem internationalen Englischtest „Big Challenge“ teil. Dabei haben sich die Teilnehmenden tapfer geschlagen.
Der Multiple-Choice-Test ist so aufgebaut, dass die Freude am Umgang mit der englischen Sprache und ein motivierender Zugang zum Englischen im Vordergrund stehen. Inhaltlich wurden Themen wie Landeskunde, Wortschatz und Grammatik behandelt. Dabei konnte im Vorfeld auf der offiziellen Seite www.thebigchallenge.com/de/ individuell geübt werden.
Alle Teilnehmenden erhielten unabhängig von ihrem erzielten Ergebnis eine Urkunde sowie Sachpreise wie Kalender, Stifte und Lektüren. Die drei Jahrgangsbesten der Max-Ernst-Schule wurden im Rahmen der Schülervollversammlung feierlich geehrt.