AktuellesArbeitslehrePressespiegel

Max-Ernst-Schule erhält Gütesiegel ‚Berufs- und Studienorientierung‘

Schulen für vorbildliche berufliche Orientierung ausgezeichnet

„Die Berufswahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben junger Menschen. 25 hessische Schulen haben ihre Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2023/2024 auf herausragende Weise bei dieser Wahl und dem Übergang von der Schule in den Beruf vorbereitet und wurden am Montag für hervorragende berufliche Orientierung ausgezeichnet.

Für ihre wirksamen Konzepte wurde diesen Schulen das „Gütesiegel Berufs- und Studienorientierung“ verliehen. Im Rahmen einer feierlichen Verleihung überreichten der Hessische Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum Kaweh Mansoori, der Hessische Staatssekretär für Kultus, Bildung und Chancen Dr. Manuel Lösel und der Präsident der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern Frank Dittmar am Montag im Meistersaal der Handwerkskammer Wiesbaden die Urkunden an die prämierten Schulen. […]“

zum vollständigen Artikel: