AktuellesSport

Erfolgreiche Bundesjugendspiele

Auf die Plätze, fertig, los…

Am 4./5. 6. 2019 war es endlich wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der Max-Ernst-Schule konnten sich bei den Bundesjugendspielen in einem leichtathletischen Dreikampf miteinander messen. Bei optimalen Bedingungen wurden die Disziplinen Sprint, Ballwurf und Weitsprung bewältigt, wobei die Schüler teils beachtliche Leistungen zeigten.

Als krönender Abschluss zeigte sich auch dieses Jahr wieder der Staffellauf, bei dem die Klassen eines jeden Jahrgangs gegeneinander antraten. Auch dieses Jahr waren es wieder spannende und faire Wettläufe. Folgende Klassen konnten sich den Sieg letztlich sichern:

Jahrgangsstufe 5 -> H5 (Herr Falk)

Jahrgangsstufe 6 -> R6a (Frau Keller)

Jahrgangsstufe 7 ->  R7b (Frau Schmidt)

Jahrgangsstufe 8 -> R8c (Herr Becker)

Jahrgangsstufe 9 -> R9b (Herr A. Schmidt)

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Es war auch dieses Jahr wieder ein erfolgreiches und spannendes Event, das nur durch die Hilfe aller Beteiligten so erfolgreich verlaufen konnte. Ein herzliches Dankeschön geht hierbei vor allem an die diesjährigen Abschlussklassen. Während die 10. Klassen das Event an den einzelnen Stationen und als „Betreuer“ einzelner Klassen unterstützten, sorgte unsere H9 für das leibliche Wohl aller Beteiligten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.