AktuellesMitteilungen der Schulleitung

Informationen zur Einschulung des Jahrgangs 5 am 18. August 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nachfolgend möchte ich Sie über die Einschulung der 5. Klassen für das Schuljahr 2020/2021 informieren.

Gerne möchten wir Sie anlässlich der Einschulung Ihres Kindes an der Einschulungsfeier teilhaben lassen. Unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Vorgaben bezüglich der vorgegebenen Teilnehmerzahl ist die Einschulung klassenweise folgendermaßen geplant:

Klasse Zeitfenster der Einschulung Unterricht
F5a
Frau Helms-Derfert
8.30 Uhr bis ca. 9.15 Uhr
bis zur 4. Stunde
(11.35 Uhr)
F5b
Herr Schmidt, A.
9.30 Uhr bis ca. 10.15 Uhr
bis zur 6. Stunde
(bis 13.25 Uhr)
F5c
Frau Kunselman
10.30 Uhr bis ca. 11.15 Uhr
bis zur 6. Stunde
(bis 13.25 Uhr)

• Die Eltern der Einschulungskinder haben zudem ein individuelles Schreiben über die Organisation des Tages erhalten.
  • Die Einschulung wird in der Mensa stattfinden.
  • Die Kinder können nach dem Unterricht mit dem Bus nach Hause fahren oder Sie holen es an diesem besonderen Tag von der Schule ab.
  • Während Sie auf ihr Kind warten, können Sie sich auf dem Schulgelände aufhalten. Der Förderverein wird an einem Stand über seine Arbeit infomieren und ich stehe für Fragen zur Verfügung.
  • Da nach jetzigem Stand im August für die Mädchen und Jungen keine Abstandsregeln gelten, jedoch für die Eltern eine Abstandspflicht sowie eine Maskenempfehlung, beachten Sie bitte die tagesaktuellen politischen Vorgaben.
  • Sollten sich Änderungen am Ablauf der Einschulungsfeier ergeben, werden wir Sie hier auf unserer Homepage informieren.

Mit besten Grüßen für eine gesunde und erholsame Zeit in den Sommerferien,

Ramona Ondrovic