Informationen zur Einschulungsfeier am 31.08.2021 in der Mensa

Unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Vorgaben bezüglich der vorgegebenen Teilnehmerzahl ist die Einschulung auch im Schuljahr 2021/22 klassenweise wie folgt geplant:

Klasse Zeitfenster der Einschulung Unterricht
F5a
Frau Heffner
Frau Osterloh
8.30 Uhr bis ca. 9.15 Uhr bis zur 4. Stunde (11.35 Uhr)
F5b
Herr Schütze
Frau Osterloh
9.30 Uhr bis ca. 10.15 Uhr bis zur 6. Stunde (bis 13.25 Uhr)
F5c
Herr Becker
Herr Müller-Wolff
10.30 Uhr bis ca. 11.15 Uhr bis zur 6. Stunde (bis 13.25 Uhr)

Aufgrund der noch geltenden Hygiene- und Abstandsregeln müssen bei den einzelnen Einschulungsfeiern folgende Punkte beachtet werden:

• Jeder Schüler kann 2 Begleitpersonen mitbringen. Alle Teilnehmer/innen sind verpflichtet, ihre Kontaktdaten (vollständiger Name, Adresse, Telefonnummer und/oder Mailadresse) bis 21.07.2021 per Mail an die Verwaltung zu senden (verwaltung@mes.hochtaunuskreis.net), so dass eine Nachverfolgung im Falle einer Infektion möglich ist.
  • Das Tragen eines Mundschutzes (medizinische Maske) ist Pflicht.
  • Da die Einschulungsfeier in unserer Mensa stattfindet, ist ein Negativnachweis erforderlich – auch für die Einschulungskinder! Als Negativnachweis gilt:
    • Impfnachweise (14 Tage nach letzter Impfung)
    • Genesenennachweis
    • Testnachweis (z.B. von einem Testzentrum oder Arzt); kein privater Schnelltest; die zugrunde liegende Testung darf max. 24 Stunden zurückliegen.

Die Eltern der Einschulungskinder haben zudem bereits ein individuelles Schreiben über die Organisation des Tages erhalten.

In der Schülerbücherei werden sich der Förderverein sowie der Schulelternbeirat den neuen Eltern vorstellen.

Materialliste Jahrgang 5