AktuellesMathematikPhysik

Siebtklässler besuchten ExperiMINTa

Weitere Informationen zu EXPERIMINTA finden Sie auf http://www.experiminta.de/

Das EXPERIMINTA ScienceCenter ist ein Mitmach-Museum, in der mehr als 130 Experimentierstationen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zum Ausprobieren einladen. Die Versuche machen neugierig und lassen uns staunen. Sie führen und verführen zum Nachdenken und wecken den Erfindergeist. Naturwissenschaftliche Phänomene und mathematische Zusammenhänge werden durch das Experimentieren lebendig und spontan verständlich.

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2017, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassen H7 und R7b gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Fr. Scharfe-Diebel und Hr. T. Schmidt die EXPERIMINTA in Frankfurt. Es bereitete den Schülern sichtlich große Freude, selbst zu experimentieren, naturwissenschaftliche Phänomene zu verstehen und sich von den Ausgängen der Versuche überraschen zu lassen.

Fotos: T. Schmidt