Sturmwarnung 17. + 18.02.2022 UPDATE!

Liebe Eltern,

gerade wurden die Schulen vom HKM informiert, dass nach aktueller Auskunft des Deutschen Wetterdienstes in ganz Hessen in der Nacht von Mittwoch (16.02.) auf Donnerstag (17.02.) sowie im Verlaufe des Donnerstags und des Freitags (18.02.) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen ist.

Das bedeutet: Für morgen Donnerstag, den 17.02. entscheiden Sie als Eltern, ob der Schulweg für Ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen, wie diese evtl. morgen auftreten, können Sie entscheiden, Ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. Für anwesende Schüler*innen findet eine Betreuung statt.

Update 17.02.
Da diese Wettersituation bis Samstag anhalten soll, werden morgen (Freitag, 18.02.) Ihre Kinder im Distanzunterricht (hier vor allem Schulportal) beschult. Wir hoffen, dass sich die Lage am Wochenende entspannt und ab nächste Woche der Unterricht wie gewohnt in Präsenz durchgeführt wird.

Einige Eltern wären morgen auch bei der Gesamt- und Schulkonferenz anwesend gewesen. Diese beiden Konferenzen werden um genau eine Woche – also auf Donnerstag, den 24.02.22 – verschoben.

Ich wünsche Ihnen eine hoffentlich ruhige Nacht.

Ramona Ondrovic