Ausflug in Schloss Bad Homburg

Im November 2023 besuchten alle Klassen der Jahrgangsstufe 5 das Schloss in Bad Homburg, welches auch als Sommerresidenz des ehemaligen deutschen Kaisers genutzt wurde. Der Tag bot viele interessante Einblicke in die Geschichte.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von der historischen Atmosphäre Bad Homburgs empfangen und betraten die ehemalige Sommerresidenz des deutschen Kaisers mit Staunen. Der Ausflug begann mit einer informativen Führung durch das Schloss, bei der die Kinder viel über die Geschichte und die Räumlichkeiten erfuhren.

Besonders beeindruckend war der Rundgang durch die historischen Räume, die mit prunkvollen Möbeln ausgestattet waren. Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen Einblick in das Leben des deutschen Kaisers während seiner Sommeraufenthalte.

Nach der Führung hatten die Kinder die Gelegenheit, den weitläufigen Schlosspark mithilfe einer Schatzsuche zu erkunden. Hier genossen sie die frische Luft und den Schlosspark, der zum Spielen und Entdecken einlud. Der Ausflug war für die Schülerinnen und Schüler nicht nur lehrreich, sondern bot ihnen auch einen aufregenden Tag, welcher ihnen viel Spaß und Freude bereitete.