AktuellesMitteilungen der Schulleitung

Unterricht ab Montag, 17.05.2021

• Die Klassen 5, 6, IK 2 (5-6), IK 1 (7-9) sowie die Abschlussklassen werden im Präsenzunterricht beschult. Das bedeutet, alle Schüler*innen dieser Klassen werden nach Stundenplan unterrichtet (sowohl im Klassen- als auch Kursverband).
  • Die Klassen 7 – R9 werden im Wechselunterricht beschult.

Es gilt der normale Raumplan. Die Hausmeister richten gerade alle Räume ein, so dass in den Klassen die Stühle und Tische schon exakt gestellt sind,

Es gilt für alle Schüler*innen:
  • Testpflicht; Schüler*innen, die sich weder in der Schule testen lassen, noch eine Bescheinigung vom Testzentrum bringen, dürfen die Schule nicht betreten.
  • Tragen einer Maske und Einhalten der Hygieneregeln.

Wir testen die Klassen bzw. Gruppen in der 20. Kalenderwoche an folgenden Tagen:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

evtl. Nachtestungen

evtl.
Nachtestungen

Da die 5 und 6. Klassen einschließlich der IK2 im Präsenzunterricht beschult werden, entfällt die Notbetreuung morgens von der 1. bis zur 6. Stunde.

Nachmittagsunterricht wird im Distanzunterricht erteilt und AG-Angebote können noch nicht stattfinden.

Sollten Sie für Ihr Kind eine Betreuung nach der 6. Stunde benötigen, müssen Sie dies bitte rechtzeitig bis Montag (17.05.) bis spätestens 9.00 Uhr schriftlich in der Schule (Sekretariat) anmelden.
Nur so kann Frau Sommer bei hoher Teilnehmerzahl auch weitere Betreuungskräfte organisieren.
Ich hoffe sehr, dass evtl. in diesem Schuljahr wieder alle Schüler gemeinsam – wenn auch mit Hygienevorschriften und Testungen – unterrichtet werden können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Ramona Ondrovic